Feiern statt trauern! Gedenken ohne traurig zu sein.

Auch in diesem Jahr feierten die Max Schmeling SchülerInnen am 2. November 2023 im Rahmen des Spanisch Projektes El Día de los Muertos – den Tag der Toten. Der Tag der Toten ist farbenprächtiges, mexikanisches Volksfest, das zu Ehren der Toten am 1.- 2. November stattfindet.

Die SchülerInnen lernten eine neue Form mexikanischer Erinnerungskultur kennen und stellten ein Altar (Ofrenda) in der Schule auf. Auf dem Altar stellten die SchülerInnen Fotos von internationalen Berühmtheiten, die sie als erinnerungswürdig erachteten. Darunter durfte Max Schmeling nicht fehlen. Ebenso Muhammad Ali, Diego Maradona, Pelé, Martin Luther King Jr. und Mutter Teresa wurden auf dem Altar gestellt. Sie waren für ihre Siege, Leistungen, Taten und Handlungen bekannt. Auch KollegInnen stellten Fotos von ihren liebsten, verstorbenen Hunden hin.

Nichts verpassen!

Folge Uns!