Die MaxS feiert den Tag der Muttersprache

Am 23. Februar 2024, feierte die MaxS den Tag der Muttersprache mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen, die die Vielfalt der Sprachen und Kulturen in unserer Schülerschaft feierten.

Im Laufe des Tages fanden in den Klassenzimmern verschiedene Workshops und Diskussionsrunden statt, die sich mit Themen wie Sprachenvielfalt, kulturellem Erbe und Identität beschäftigten. Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, über ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven zu sprechen und voneinander zu lernen.

Insgesamt war der Tag der Muttersprache an der MaxS ein voller Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Sprache und Kultur dazu beitragen können, Gemeinschaften zu vereinen und Vielfalt zu feiern. Die Veranstaltung hat nicht nur das Bewusstsein für die Bedeutung der Muttersprache gestärkt, sondern auch dazu beigetragen, interkulturelles Verständnis und Respekt innerhalb unserer Schülerschaft zu fördern.

Nichts verpassen!

Folge Uns!