Große Erfolge für die MaxS beim Verbundswettbewerb "Jugend debattiert"

Am 12.02.24 fand in der Stadtteilschule Alter Teichweg der Verbundswettbewerb von „Jugend debattiert“ statt. Nachdem in einem Schulwettbewerb die Schulsieger*innen ermittelt wurden, durften in der Altersklasse 1 Lotta Groneberg (10b) und in der Altersgruppe 2 Daniel-René Beisch (S1 Cupid) und Mahdia Mohebi (S1 Cupid) die MaxS in der nächsten Runde vertreten. Dabei haben sie gegen Schüler*innen von vier weiteren Schulen über Streitfragen wie „Soll jeder Mensch in Deutschland zum 18. Geburtstag ein Grunderbe erhalten?“ oder „Sollen öffentliche Schwimmbäder eine flächendeckende Videoüberwachung einführen?“ debattiert. Am Ende des Wettbewerbs hat in der Altersgruppe 2 Mahdia den 4. Platz belegt und Daniel den 2. Platz. Lotta hat in ihrer Altersgruppe den 1. Platz belegt und ist damit Verbundssiegerin. Die Schüler*innen haben sich durch ihre tollen Leistungen für den Landeswettbewerb von „Jugend debattiert“ im Hamburger Rathaus qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf euch!

Nichts verpassen!

Folge Uns!