Beratungsdienst

Hast du Ärger mit deinen FreundInnen, PädagogInnen oder Eltern oder weißt Du bei anderen Problemen nicht mehr weiter? Wir suchen gemeinsam mit Dir nach Lösungen – selbstverständlich vertraulich! – und helfen Dir dabei, Deine schulischen und privaten Ziele besser zu erreichen.
Die SozialpädagogInnen, BeratungslehrerInnen und die BeOS-Fachkraft (Begleitung von Opfern in Schule) der MaxS haben jederzeit ein offenes Ohr für Dich!

Selbstverständlich können auch Sie, als Eltern oder Sorgeberechtigte unserer SchülerInnen Kontakt zu uns aufnehmen, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen oder einen neutralen Ansprechpartner bei der Bewältigung von Schwierigkeiten rund um Ihr Kind benötigen.
Auch die PädagogInnen der MaxS werden von uns beraten, um einen bestmöglichen Schulalltag für SchülerInnen und PädagogInnen zu ermöglichen.

Der Beratungsdienst ist wie folgt für Dich/Sie erreichbar:
Standort Oktaviostraße 143

Tel.: 040 428 86 41 -60 oder -72