Was ist eigentlich Teach First Deutschland?

Jedes Kind, jeder Jugendliche steckt voller Potentiale seine oder ihre Zukunft nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Ihnen stehen alle Türen offenen – wenn sie lernen, für ihre Träume zu arbeiten und ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen. Dies ist für einige Schülerinnen und Schüler nicht so leicht wie für andere. Zwischen Pubertät, schwierigen familiären Verhältnissen, Sprachbarrieren und vielem weiterem sind die Chancen nicht für alle fair. Die Teach First Deutschland Fellows setzen sich dafür ein, dass alle Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss schaffen und lernen, wie sie ihre Ziele erreichen können.

Schon seit 2011 gibt es Teach First Deutschland an der Max-Schmeling-Schule. Immer für zwei Jahre unterstützen die sogenannten „Fellows“ den Schulalltag.