10. Sponsorenlauf der Max-Schmeling-Stadtteilschule

Ungefähr 600 SchülerInnen beteiligten sich bei bestem Oktoberwetter an unserem 10.Sponsorenlauf. Wie in den vergangenen Jahren soll die Hälfte des erlaufenen Geldes an unsere Partnerschule in Kenia gehen, die andere Hälfte soll dem Schulverein zugutekommen 

Wir hatten wieder zwei 4. Klassen von der Grundschule Öjendorfer Damm mit 35 Schülern zu Gast. Unsere Gäste liefen mit Begeisterung mit und erreichten hohe Rundenzahlen. Auch unser Schulleiter Herr Scholz ging mit gutem Beispiel voran und lief im professionellen Outfit einige Runden.

Wie im Vorjahr wurde an beiden Standorten gelaufen.Wir haben einige Firmen als Sponsoren finden können, aber auch viele Schüler haben nach Sponsoren gesucht und auch einige gefunden. Unser Spendenbarometer steht eine Woche nach dem Lauf auf ca. 3600 Euro. Aber das wird sich noch kräftig verändern, denn die allermeisten Klassen haben ihre Gelder noch nicht eingesammelt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Läufer, an alle Sponsoren, an alle Lehrer und Helfer!

Armin Opitz