Die großen Sportturniere

Das ganze Jahr fiebern die Schülerinnen und Schüler der MaxS dem November entgegen, denn dann starten die großen Sportturnier-Wochen.

Völkerball, Unihockey und Basketball stehen auf dem Programm.

Dieses Jahr starteten die Siebt- und Achtklässler mit dem Unihockey-Turnier.

Nach hochklassigen Spielen bei ohrenbetäubender Lautstärke setzten sich am Ende die Klassen 7a und 8a durch:

Die 7a war die stärkste Unihockey-Mannschaft

 

Die 8a setzte sich im Endspiel souverän durch

 

Eine Woche später ging es mit dem Basketball-Turnier der neunten und zehnten Klassen weiter. Tolle Spiele, tolle Körbe und begeisterte Zuschauer ließen NBA-Stimmung aufkommen.

Die stärksten Basketballer waren in den Klassen 9e und 10f zu finden. Sie gewannen die Finalspiele und feierten anschließend ausgelassen ihre Turniersiege:

Die 9e, die beste Klasse des 9ten Jahrgangs

 

Souveräner Sieger im Finale: die 10f

 

Abschluss der Turnierwochen blidete das Völkerball-Turnier der 5ten und 6ten Klassen. Wahrscheinlich das stimmungsvollste Turnier, da alle Schülerinnen und Schüler hochmotiviert bei der Sache waren.




 

Die Völkerball-Champions wurden schließlich...

...die 5b!

 

...und die 6f!