Benefizkonzert der Schulchöre der MaxS und des GymMar begeistern großes Publikum
19.06.2022

Gemeinsam mit dem Schulchor des GymMar gestaltete der MaxS-Schulchor einen begeisternden Benefiz-Musikabend zugunsten der Opfer des Ukraine-Krieges in der Aula des Gymnasiums Marienthal.

Unterstützt wurden die jungen Sänger*innen von dem Musiker (und ehemaligen Schüler des GymMar) Eric Minassyan.

Die Chorleiter Herr Wendling (GymMar) und Herr Zickenrott (MaxS) begleiteten hierbei die Chöre durch das abwechslungsreiche Repertoire. Die Chöre präsentierten eindrucksvoll die im Schuljahr einstudierten Lieder (z.B. "Cover me in sunshine", "Ich bin ich", "Legenden" oder "Easy on me") ,sangen aber auch zwei gemeinsame Lieder ("Shallow" und "Mad World").

Die Auftritte wurden am Ende mit einem stürmischen Applaus belohnt.

Wir danken allen Sänger*innen, beiden Chorleitern und Spender*innen für diesen gelungenen Abend.

 

Übersicht