Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb: Mohamed Abdel Rahman aus der 6c war dabei
27.03.2019

Das Gymnasium Marienthal war erneut Ausrichter des Bezirksentscheids des Vorlesewettbewerbs, an dem 9 Vorlesesieger*innen aus Hamburgs Osten teilnahmen. Von der MaxS nahm Mohamed Abdel Rahman aus der 6c teil. Er las aus dem Buch "Harry Potter und der Halblutprinz" von J.K. Rowling.

Mohamed Abdel Rahman aus der 6c zeigte eine tolle Leistung

 

Hanife (Schülerin der 10d), Frau Zacharias (Didaktische Leiterin an der Max Schmeling Stadtteilschule), Herr Riske (Filialleiter der Sparda Bank Wandsbek), Frau Winkler (Fachleiterin Deutsch) und Frau Kinnemann (Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Bibliotheken) bildeten die Jury. Alle waren von den tollen Leseleistungen begeistert.

Zur Siegerin wurde Johanna von vom Gymnasium Wichern Schule gekürt. Sie startet am 07.05.19 beim Hamburgentscheid in der Zentralbibliothek. Wir drücken die Daumen!

Übersicht