Der neue Schulleiter Herr Scholz stellt sich vor
12.02.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte an der Max-Schmeling-Stadtteilschule,

mein Name ist Philipp Scholz und ich freue mich, seit 01.02.19 das Amt des Schulleiters der MaxS übernehmen zu dürfen. Bereits seit Ende September durfte ich ja schon für ein paar Tage in der Woche Teil des Schulleitungsteams sein und konnte so wertvolle Einblicke in das Schulleben gewinnen. Diese haben meine Vorfreude auf die Aufgabe nur noch gesteigert.

Ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Jungen. In meiner Freizeit versuche ich Sport zu treiben (Laufen und Feldhockey) oder zu lesen. Ich bin seit 2005 im Hamburger Schuldienst und seit 2011 in verschiedenen Schulen in der Schulleitung tätig, unter anderem dreieinhalb als stellvertretender Schulleiter am Gymnasium Marienthal. Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch und Gesellschaft.

In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich weiter die Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Eltern kennenlernen und mit Ihnen in Kontakt und ins Gespräch kommen. Schaut bzw. schauen Sie daher gerne bei mir vorbei und nehmen sich einen Bonbon mit auf den Weg.

Viele Grüße

 

Philipp Scholz

Übersicht