"Marktplatz der Profile 8/9"
05.03.2018

Auf dem "Marktplatz der Profile 8/9" hatten alle SchülerInnen des 7.Jahrgangs die Möglichkeit, sich bei den anbietenden LehrerInnen über Inhalte der unterschiedlichen Profile der kommenden zwei Schuljahre zu informieren:

Download der Broschüre Profile 8/9 

Mit diesen Profilen soll das fächerübergreifende Lernen gestärkt werden. Zudem soll mit den Profilen die Arbeit an längerfristig angelegten Vorhaben und die Möglichkeit, außerschulische Lernorte zu besuchen, gefördert werden.

In den 8. Klassen werden dafür Profilgruppen gebildet. Diese Profilgruppen werden kleiner sein als normale Klassen. Sie sind nach Interessen der Schülerinnen und Schüler zusammengesetzt. Einmal in der Woche – am Profiltag – arbeiten alle Schülerinnen und Schüler den ganzen Tag in diesem Profil.

Die Leistungen, die im Profil erbracht werden, fließen mit einer Profilnote in die Zeugnisse ein.

 

Übersicht