Schüler*innen der 8b anlässlich des "Polentages" an der Irena-Sendler-Schule zu Besuch
21.10.2022

Schüler*innen der 8e und und ihr Klassenlehrerin Frau Lazar waren an der Irena-Sendler-Schule zu Besuch, um einer Einladung zum "Polentag" nachzukommen.

Nach einer Begrüßung durch Senator Rabe und Generalkonsul Jaworski hatten die Schüler*innen in verschiedenen Vorträgen und Workshops die Chance vielfältige Eindrücke von der Kultur und Geschichte Polens zu erhalten. U.a. konnten die Besucher*innen einen "Crashkurs Polnisch" belegen, polnische Gerichte zubereiten oder mehr über polnische Märchen und Mythen erfahren.

Auf einem "Markt der Möglichkeiten" stellten sich zudem viele Kooperationspartner rund um Polen vor.

Die Schüler*innen der 8e waren begeistert und werden ihren Mitschüler*innen diesen spannenden Tag in Form eines kurzen Vortrags präsentieren.

 

Übersicht