"Die Zeit" berichtet über das Schreibprojekt "Schulhausroman" an der MAXS
29.06.2017

http://www.zeit.de/2017/24/literaturhaus-hamburg-schreibprojekt-roman-schuelern

 

Schülerbericht von Lina und Celina (8a):

 "Wir, die Klasse 8a, haben über einen Monat lang mit einem Autor und der Deutschlehrerin einen Klassenroman geschrieben. Schnell wurde ein Thema gefunden und jeder von uns hat selbstständig Texte eingebracht, die dann zu einem Klassenroman zusammengestellt wurden. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das Buch ,,Neue Stadt, neues Leben?“ zu nennen. Am Ende des Projektes haben wir Teile aus dem Buch im Literaturhaus vorgelesen.

An dem Projekt hatten viele von uns eine Menge Spaß und einige wurden motiviert, eigene Texte zu schreiben. Jeder von uns hat Erfahrungen gesammelt und war erstaunt, wie viel wir zu einem Thema beitragen können. Diese Zeit war für uns ein tolles Erlebnis."

Übersicht