Wimbledon ruft - Das Sportprofil 8 im Tenniscamp
02.05.2019

Das Sportprofil 8 besucht in den nächsten Wochen das Tenniscamp in der Tennisschule Witthöft in Barsbüttel. Unter Anleitung des ehemaligen Profis und Davis-Cup-Spielers Simeon Ivanov erlernen die SchülerInnen der Maxs die Grundschläge und konditionellen Grundlagen für den "weißen Sport".

In der ersten zweistündigen Trainingseinheit konzentrierte sich Ivanov auf die konditionellen und koordinativen Grundlagen. Bei tollem Frühlingswetter geriet das Sportprofil ordentlich ins Schwitzen.

Danach stand die Vorhand im Vordergrund. In spielersichen Übungen wurden die technischen Merkmale analysiert und umgesetzt, so dass es sehr schnell zu tollen Schlägen kam.

Am Ende waren alle begeistert: "Das hat richtig Spaß gemacht!", fasste Vicky aus der 8c den Vormittag zusammen.

Auch der Trainer Simeon Ivanov zeigte sich zufrieden: "Die Mädels und Jungs haben richtig gut mitgezogen und schnell dazugelernt. So ist Tennistraining klasse!".

F. Habben, 02.05.19

 

Übersicht