Die Oberstufe an der Max-Schmeling-Stadtteilschule

Sie sind auf der Suche nach einer passenden gymnasialen Oberstufe?

Wir bieten Ihnen an der Max-Schmeling-Stadtteilschule eine dreijährige Oberstufe in einem neuen Gebäude mit modernen Unterrichts- und Fachräumen sowie Räumen, an denen eine selbständige konzentrierte Arbeit möglich ist.

Im ersten Jahr, in der Vorstufe in Jahrgang 11, liegt der Schwerpunkt darauf, gemeinsam mit anderen in einem neuen Klassenverband und neuen Lerngruppen eigene Stärken zu entdecken und zu entfalten. Durch individuelle Lernangebote und intensive Beratung und Unterstützung helfen wir, eventuelle Lücken zu schließen und neben den Inhalten auch die Arbeitsmethoden zu vertiefen, die für die nächsten Ziele – Fachhochschulreife oder Abitur - wichtig sind.

In der zweijährigen Studienstufe in Jahrgang 12 und 13 bieten wir

• sieben Profile gemeinsam mit dem Gymnasium Marienthal zur Auswahl (z.B. gesellschaftswissenschaftlich, naturwissenschaftlich, sportlich, sprachlich)
  • fächerübergreifendes Lernen im Seminarfach zu wichtigen Methoden und Kompetenzen
  • Erwerb von Zusatzqualifikationen im Profil Sport

Rufen Sie uns gerne an, schreiben Sie uns oder kommen Sie persönlich vorbei – wir freuen uns auf ein gemeinsames Gespräch!

Für die Informations-Präsentation "Oberstufe der MaxS" einfach auf das Campus-Logo klicken:

Kontakt:

Standort Oktaviostraße