Schulleitung

Schulleitung

Das Schulleitungsteam (von links nach rechts): Frau Karian (Schulleitung), Frau Reißig (stellv. Schulleitung, Herr Kröger (Abteilungsleitung Jg. 8 - 10 und Frau Petri (Abteilungsleitung Jg. 5 - 7)

 

Ute Karian

Im Frühjahr 2007 bin ich als Stellvertretende Schulleiterin an die Schule Holstenhof gekommen, zu dem Zeitpunkt eine Haupt- und Realschule. Davor war ich viele Jahre an der Grund-Haupt- und Realschule Osterbrook als Lehrerin tätig. 2009 wurde ich Schulleiterin an der Schule Holstenhof. Es folgte eine chaotische Zeit, die Schule sollte erst Primarschule werden, dann sollte sie geschlossen werden. Zusammen mit dem Denksteinweg haben wir dann die neue Stadtteilschule gegründet, die jetzt Max-Schmeling-Stadtteilschule heißt. Seit 2011 bin ich dort Schulleiterin. Das bedeutet oft Stress, macht aber auch Spaß und wird niemals langweilig!

ute.karian@bsb.hamburg.de

 

Antje Reißig

Im Februar 1990 kam ich als Lehrerin an die Schule Denksteinweg. Bis 1990 unterrichtete ich dort meine studierten Fächer Englisch und Spanisch, außerdem noch Deutsch und Arbeitslehre. Im Jahr  2008 wurde ich stellvertretende Schulleiterin der Schule und blieb nach dem Zusammenschluss mit der Schule Holstenhof und der Namensänderung in Max-Schmeling-Stadtteilschule in dieser Position.

Als Stellvertretende Schulleiterin bin ich für die Organisation zuständig, dazu gehören u.a. die Stundenpläne und die Vertretungspläne. Außerdem leite ich den Standort Denksteinweg.

antje.reissig@bsb.hamburg.de

 

Jens Kröger

Seit  November 2012 arbeite ich an der Max-Schmeling-Stadtteilschule, die damals noch anders hieß. Vorher war ich mehrere Jahre an einem Gymnasium in Altona und davor viele Jahre an einer Grundschule tätig.

Ich war lange an der Max-Schmeling-Stadtteilschule für die Abteilung der Klassen 8-10 zuständig. Die Jahrgänge 8 und 9 hat seit dem 1.2.2017 Herr Lilienthal übernommen (die Kontaktdaten entnehmen Sie dem unteren Teil dieser Seite).

Derzeit leite ich die Oberstufe. Dazu gehören die Organisation der Prüfungen und die Gespräche mit Schülerinnen, Schülern und Eltern der höheren Klassen. Außerdem unterrichte ich Deutsch und Gesellschaft

Der erste Jahrgang 11 ist im Schuljahr 2017/18 gestartet.

jens.kroeger@bsb.hamburg.de

 

 

 

Nicht auf dem Foto:

Dr. Janos Lilienthal (Abteilungsleitung 8-10):

janos.lilienthal@bsb.hamburg.de

Tel.: 040 / 428 8641 63 (Standort DSW) oder 040 /428 86 41 68 (Standort Oktaviostraße)